Scroll Top

Referierende JAHR – TEMP

Die Referierenden

Die Referierenden des Financial Lines Forum 2023 werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Infos zu den vergangenen Veranstaltungen finden Sie unter Rückschau.

Moderation

Regula Elsener
Regula Elsener
Moderator

Regula Elsener startete ihre journalistische Laufbahn im Alter von 15 Jahren als freie Mitarbeiterin verschiedener Ostschweizer Zeitungen und Radios. Mit erst 21 Jahren schaffte sie den Sprung zum Schweizer Fernsehen, wo sie neun Jahre lang als Redaktorin und Moderatorin tätig war (u.a. «TAF», «Zirkusfestival Monte Carlo», «Spätausgabe Tagesschau», «Millionengala»).
2005 gründete sie ihre eigene Firma «Relations GmbH – die Medienmacher» und arbeitet seither als freie Journalistin, Moderatorin und Sprecherin.

Die Veranstalter

Dr. Cristian I. Duda
Dr. Cristian I. Duda
Konferenz-Management Financial Lines Forum

Dr. Cristian I. Duda ist seit 2021 Managing Partner bei Haefeli & Schroeder Financial Lines AG und verantwortlich für den Bereich Digital Business. Zuvor war er Global Lead für Digital Identity beim World Economic Forum in Genf. Davor war er als Manager bei einem internationalen Beratungsunternehmen tätig und leitete Projekte bei multinationalen Unternehmen. Cristian hat an der ETH Zürich promoviert im Bereich Informations- und Datenmanagement.

 

 

Markus Haefeli
Markus Haefeli
Vorsitz Financial Lines Forum

Markus Haefeli ist Gründungspartner bei Haefeli & Schroeder Financial Lines AG. Als Spezialbroker für Financial Lines (FL) fokussiert er auf Grosskunden und entwickelte zudem die erste webbasierte FL-KMU-Vergleichs- und Abschlussplattform für Broker in der Schweiz. Zuvor war der studierte Jurist und Ökonom als Head Financial Lines bei der Zurich Versicherungsgesellschaft verantwortlich für das Vermögensschadengeschäft in der Schweiz. Davor zeichnete er bei der AIG Schweiz & Österreich verantwortlich für die Industriekunden im Bereich FL und verfügt über langjährige Beratungserfahrung.

Peter Schroeder
Peter Schroeder
Konferenz-Management Financial Lines Forum

Peter Schroeder ist Gründungspartner bei Haefeli & Schroeder Financial Lines AG. Zuvor leitete er das Team Financial Institutions innerhalb der Abteilung Financial Lines bei der Zürich Versicherungsgesellschaft. Peter Schroeder hatte vor seiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn verschiedene Führungspositionen im Bereich Financial Lines inne, mit fachlicher und personeller Zuständigkeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er arbeitete unter anderem bei AIG, Allianz, Liberty und Chubb, zeitweise im internationalen Umfeld und mit globaler Fachverantwortung.